ANSTOSS-Ecke auf nordpaul.de

Meine ANSTOSS-Seiten auf nordpaul.de
<<< Die ANSTOSS-Ecke auf nordpaul.de >>>
ANSTOSS 2007
ANSTOSS 4 Edition 03/04
Erster ANSTOSS 4 Editions-Bericht
Bericht zu ANSTOSS 4 Original
Willkommen!

Herzlich willkommen in der ANSTOSS-Ecke auf meiner Homepage. Hier teile ich Euch meine Erfahrungen mit den verschiedenen Versionen des erfolgreichen Fußballmanagers aus dem Hause Ascaron mit.

Ich beschreibe mit vielen Screenshots, was ich mit dem "gescheiterten Experiment" ANSTOSS 4 und dem besseren Nachfolger ANSTOSS 4 Edition 03/04 inklusive der verschiedenen Patches und mit ANSTOSS 2007 erlebt habe. Die Seiten können über das Menü oben im ersten blauen Kasten aufgerufen werden.

So sahen die Verpackungen von ANSTOSS 4 Original ("International") und von der ANSTOSS 4 Edition 03/04 aus:

ANSTOSS 4 Original     ANSTOSS 4 Edition 03/04

Meine letzte Managerkarriere (beim FV Motor Eberswalde, Oberliga Nordost, Staffel Nord) habe ich bis zum Managerjahr 2026 gespielt und dann weggelegt. Im August 2006 ist dann der bisher letzte Teil der Managerserie, nämlich ANSTOSS 2007 erschienen.

ANSTOSS 2007

Alle offiziellen Infos zu ANSTOSS 2007 gibt es auf: extern anstoss2007.ascaron.com

ANSTOSS 2007

Seit August 2006 kann ANSTOSS 2007 erworben werden. Auf der DVD befinden sich übrigens auch die Vorgänger ANSTOSS 2 Gold, ANSTOSS 3, ANSTOSS Action und die ANSTOSS 4 Edition 03/04. Bis zum Januar 2007 sind fünf Updates (Patches) erschienen, die bei Ascaron kostenlos runtergeladen werden können.

Am 30.01.2007 gab es dann von Ascaron eine offizielle Stellungnahme zur Situation des Spiels. Dort hieß es, dass "...die Arbeiten an ANSTOSS 2007 in seiner bisherigen Form nun eingestellt wurden." Ob es irgendwann vielleicht ein völlig neu entwickeltes ANSTOSS XXX geben wird, wurde erst einmal offen gelassen. Die Hoffnung darauf ist erlaubt, obwohl die Enttäuschung vieler Spieler über ANSTOSS 2007 groß war und ist.

Vor allem aus zeitlichen Gründen habe ich inzwischen alle ANSTOSS-Versionen weggepackt und keine aktuellen Spielstände. Falls ich irgendwann mal wieder ganz viel Langeweile habe und mich das Managerfieber packt, geht es aber weiter...

 
 
extern Atomausstieg selber machen! - Stromwechsel.

ANSTOSS-Links

Letzte Änderung vom 30.11.2008
© nordpaul.de - Fotos aus Nordeuropa
- nordpaul.de - Nordeuropa - Impressum -

ANSTOSS 4 Edition 03/04 ANSTOSS 2005 ANSTOSS2007 Anstoss 2007 Fußballmanager Ascaron Anstoß Patch Userfile Originaldaten Spielerdaten PMA Download

extern  HTML! CSS!