ANSTOSS 2007

Meine ANSTOSS-Seiten auf nordpaul.de
Die ANSTOSS-Ecke auf nordpaul.de
<<< ANSTOSS 2007 >>>
ANSTOSS 4 Edition 03/04
Erster ANSTOSS 4 Editions-Bericht
Bericht zu ANSTOSS 4 Original

Am 11. August 2006 ist der letzte Teil der Fussballmanager-Serie von Ascaron erschienen: ANSTOSS 2007.

ANSTOSS 2007

Das erste Spiel
 
Zu Beginn einer neuen Karriere wähle ich aus, wie ich starten möchte:

Modus-Auswahl

 
Ich verteile meine Fähigkeitspunkte und lege meine Fussballphilosophie fest:

Meine Eigenschaften

 
Die letzten Minuten des ersten Spieltags (Samstag) laufen und ich verfolge die Spielernoten und den Live-Ticker:

Spieltag live

 
Blick in den Wochenkalender und in mein Büro. Es regnet:

mein Büro

 
Am dritten Spieltag habe ich ein spannendes Spiel am Ende doch verloren:

3. Spieltag

 
Damit ist das erste Antesten des Spiels beendet. Leider gab es am Ende noch etliche Bugs und keine einwandfreien Originaldaten wie bei früheren ANSTOSS-Versionen. Deshalb habe ich, aber auch aus zeitlichen Gründen, das Spiel beiseite gelegt.

Allgemeines zu ANSTOSS 2007

Alle offiziellen Infos zum neuen ANSTOSS-Spiel gibt es auf dieser Seite: extern anstoss2007.ascaron.com

Einige der neuen Features: ANSTOSS 2007 enthält einen Netzwerkmodus, der zig Spielern erlaubt übers Netzwerk parallel miteinander zu spielen. Dafür entfiel aber der Hot-Seat-Modus (mehrere Spieler an einem einzigen Rechner). Außerdem sollen umfangreiche Vereins- und Spielerakten die Atmosphäre in ANSTOSS 2007 sehr realistisch wirken lassen. Nicht zu vergessen ist das tiefgründige Scouting-System, um den einen oder anderen Starspieler zu entdecken. Neu eingeführt wurde das Vereins- und Trainer-Renomee als entscheidener Faktor für nahezu alle Entscheidungen.

Seit August 2006 kann ANSTOSS 2007 erworben werden. Auf der DVD befinden sich übrigens auch die Vorgänger ANSTOSS 2 Gold, ANSTOSS 3, ANSTOSS Action und die ANSTOSS 4 Edition 03/04. Bis zum Januar 2007 sind fünf Updates (Patches) erschienen, die bei Ascaron kostenlos runtergeladen werden können.

Am 30.01.2007 gab es von Ascaron eine offizielle Stellungnahme zur Situation. Dort hieß es, dass "...die Arbeiten an ANSTOSS 2007 in seiner bisherigen Form nun eingestellt wurden." Ob es irgendwann vielleicht ein völlig neu entwickeltes ANSTOSS XXX geben wird, wurde erst einmal offen gelassen.

 
 
extern Atomausstieg selber machen! - Stromwechsel.
 

Seitenanfang

ANSTOSS 2007 Linktipps

Letzte Änderung vom 30.11.2008
© nordpaul.de - Fotos aus Nordeuropa
- nordpaul.de - Nordeuropa - Impressum -

ANSTOSS2007 Anstoss 2007 Fußballmanager Ascaron Anstoß Patch Userfile Originaldaten Spielerdaten PMA Download Screenshots Rekorde

extern  HTML! CSS!