Erster ANSTOSS 4 Editions-Bericht

Meine ANSTOSS-Seiten auf nordpaul.de
Die ANSTOSS-Ecke auf nordpaul.de
ANSTOSS 2007
ANSTOSS 4 Edition 03/04
<<< Erster ANSTOSS 4 Editions-Bericht >>>
Bericht zu ANSTOSS 4 Original

Die ANSTOSS 4 Edition 03/04 ist der direkte Nachfolger von ANSTOSS 4 und sollte die Fans für den fast unspielbaren Vorgänger entschädigen (was in meinem Fall auch gelungen ist).

Ich habe mit der ursprünglichen Kaufversion der ANSTOSS 4 Edition 03/04 zwei Saisons gespielt. Dann ist das Update 1.10 erschienen, mit dem ich weiter gespielt habe. Nachdem weitere Patches fertig wurden, habe ich einen neuen Spielstand begonnen. Das letzte große Update von Ascaron für die ANSTOSS 4 Edition ist der Patch 1.50. Außerdem erschien im August 2004 der Patch 1.60, der aber nur Probleme mit dem Service Pack 2 von WinXP lösen soll.

Auf dieser Internetseite dokumentiere ich die ersten vier Saisons mit der ANSTOSS 4 Edition 03/04, davon zwei Saisons ohne und zwei mit dem Patch 1.10. Danach habe ich mit den noch neueren Updates einen neuen Spielstand begonnen.

Meine anderen ANSTOSS-Seiten: im Kasten drüber!

Und so sieht die Verpackung der ANSTOSS 4 Edition 03/04 aus:

ANSTOSS 4 Edition 03/04

Die dominierende Farbe im Spiel ist: BLAUGRAU.

A4-Edition mit Patch 1.10

Die Daten zum Spielstart lauten:

Vereinsauswahl: FV Motor Eberswalde
Spiel-Einstellung: sehr einfach
Originaldaten: Userfile 1.00 für die Edition 03/04 (PU 1.00)
Investitionspotential: zurückhaltend (zweitschlechtestes).

Auf dieser Seite zeige ich nur ein paar Bilder vom Spiel. Alle 32 Screenshots meiner Karriere sind nur in der Bildergalerie zum ersten Editions-Bericht zu sehen:

Bildergalerie zum ersten Editions-Bericht

Entwicklung und Ergebnisse des Vereins:

 
Der anfänglich kalkulierte Saisonetat stellt sich als sehr bescheiden heraus:

 
In der Mannschaftsübersicht der Liga ist Eberswalde ein eher schlechtes Team:

 
Mein erster Titel war der Landespokal Brandenburg, der zum Spiel im DFB-Pokal berechtigte:

 
...und da habe ich gleich gegen die Bayern gespielt (und natürlich verloren):

 
Der in der Vereinsgeschichte bisher höchste Saisonsieg (mit vierfachem Torschützen):

 
Ein torloses Ligaspiel in der Nachspielzeit doch noch gewonnen - durch einen Elfmeter:

 
Einen sicher geglaubten Auswärtssieg in den letzten Minuten sogar noch verspielt:

 
 
Das waren nur einige Screenshots. Alle 32 Bilder gibt es in der Bildergalerie zum ersten Editions-Bericht:

Bildergalerie zum ersten Editions-Bericht

 
 
» FAZIT
 
Diesen Spielstand habe ich längst beiseite gepackt, da Ascaron strengstens empfohlen hat mit den neuen Updates 1.20 bis 1.50 einen neuen Spielstand zu beginnen. Da ist er: ANSTOSS 4 Edition 03/04.
 

 

Seitenanfang

Aktualisierte Endfassung vom 30.11.2008
© nordpaul.de - Fotos aus Nordeuropa
- nordpaul.de - Nordeuropa - Impressum -

ANSTOSS 4 Edition 03/04 A4 Edition Ascaron Anstoß Screenshot Patch Originaldaten Download 1.00 1.10 Bericht Eindruck

extern  HTML! CSS!